Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Freizeitpark | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Erlebnispark Steinau

Thalhof 1, 36396 Steinau an der Straße

Beschreibung

Seit seiner Gründung 1994, hat sich der familiär geführte Erlebnispark Steinau zu einem ausgedehnten Familien- und Freizeitspaß im Grünen entwickelt. Inmitten der reizvollen Landschaft des Spessarts können Familien mit Kindern auf rund 20 Hektar zahlreiche Attraktionen genießen.

Die 850 Meter lange Sommerrodelbahn hinuntersausen, in der Ausgrabungsstätte auf Schatzsuche gehen, im Streichelzoo mit Schafen, Ziegen und Eseln spielen oder das Landwirtschaftsmuseum erkunden: Der Erlebnispark bietet seinen Besuchern einen bunten Mix aus landwirtschaftlichen Eindrücken und Spiel- und Spaßstationen.

Hessens schönstes Grill- und Picknickparadies: Mitten in der Natur stehen Familien, Schulklassen, Kindergärten und auch größeren Ausflugsgruppen zahlreiche Grillhütten und Grillplätze zur Verfügung. Diese können nach Voranmeldung kostenlos genutzt werden. Auch die auf dem ganzen Gelände verteilten Picknickhütten und Liegewiesen laden zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Saison 2013 beginnt am 23. März und endet am 27. Oktober 2013. Der Park ist täglich geöffnet von 09:00 - 18:00 Uhr.
Kassenschluss und letzter Einlass ist um 17:00 Uhr,
der Fahrbetrieb läuft von 10:00 - 17:30 Uhr.



Eintrittspreise:

Besucher ab 1,30 m 12,00 Euro
Besucher von 1 m bis 1,30 m 11,00 Euro
Senioren ab 60 (Ausweis) 8,50 Euro
Behinderte Personen (Ausweis) 8,50 Euro

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Wasserspiel
und vieles mehr!

Features

Webseite: Erlebnispark Steinau
Eintritt ist kostenpflichtig
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:19:02
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von olivia am 2016-09-04 17:38:15
Wir waren gestern da und müssen leider sagen :Erste und Letzte Mal weil: Kaum Attraktionen die funktionieren weil fast alles kaputt ist...diese Hüpfberge finden wir Lebensgefährlich wegen dem Kies rundum die Tiere sind in der prallen Sonne kaum chattenplätze und kein trinken steht parat und die Wellensittiche waren kurz vorm Herzkollaps ... das essen und trinken ist quch überteuert..wir werden nicht nochmal kommen die Kinder waren genau wie wir sehr enttäuscht
von sven am 2016-05-02 15:26:36
am 2011-01-12 10:25:01
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben

Nur angemeldete Nutzer können kostenpflichtige Angebote bewerten. Damit wollen wir die Abzahl der Fehlbehauptungen reduzieren. Vielen Dank für das Verständnis!

Zur Anmeldung...
Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
 

Freizeitparks

 
Mehr Freizeitparks...
Zum Spielplatz routen...